Home Über uns Unsere Hündinnen Zucht Nachzucht-News 2017 News Fotos u. Filme Links Kontakt

Wir planen unseren B-Wurf für Februar 2018,

 voraussichtliches Deckdatum: Mitte Dezember 2017

                               “aus jagdlich geprüften Eltern”

Voraussichtliches Deckdatum wird um die Weihnachtszeit 2017  sein, voraussichtliches Wurfdatum Ende Februar 2018.

Danube Boondocks 9.9.2017 Verantwortlich für den Inhalt de Website: Renate Gaal +43 676 549 15 68
Pedigree von Oak Züchter: John Castle Wurfdatum: 21.5.2013 Auf Oak bin ich schon seit längerer Zeit aufmerksam geworden. Beim Dummytrial in Karlstift konnte ich ganz nahe seine Standruhe und seinen Arbeitseifer beobachten. In der Wartezone ist er verschmust, anhänglich, ruhig , kaum geht’s zur Arbeit zeigt er sein Naturtalent. Für mich wesentlich sind auch seine jagdlich geprüften Qualitäten, die sicher stellen, dass er auch das, was einen Labrador auszeichnet im epigenetischen Code weitergibt. Neben den ausgezeichneten Retrieverqualitäten gefällt mir auch sein Körperbau sehr gut, kurzer Rücken, schöne Otterrute, sehr gutes Fell und Pigment, sehr muskulös. Stefanie Wachtler, seine Besitzerin erzählt über ihn: Oak ist ein sehr freundlicher, sanfter und vor allem ausgeglichener Rüde. Sein ausgeprägter „will to please“ macht vor allem beim Arbeiten/Trainieren große Freude. Oak lernt sehr schnell und seine Standruhe hat er bereits bei der BLP, bei diversen Workingtests und heuer im Februar beim Field Trial bewiesen. Trotz seiner inneren Ruhe arbeitet er mit viel Power. Wie ich dir schon in Klam erzählt habe, hat er ohne ein einziges FT Training die zwei Tage in Italien spitze gearbeitet. Ich denke auch, dass er viel mehr Spaß bei dieser Arbeit hat. :) Das gleiche war auch bei der BLP. Eine Woche vor der Prüfung haben wir mit Georg Ranftl die Prüfung "durchgespielt". Davor hatte Oak leider wenig Kontakt mit Wild. Aber es liegt ihm wohl einfach. Bin gespannt, wie es uns heuer in der FT Saison geht. Ich möchte mich heuer eher darauf konzentieren. Oak lebt natürlich im Familienverband und ist auch ein lieber Familienhund. Ich freue mich schon sehr auf unseren B. Wurf. Bei Interesse an einem Welpen nehmen Sie bitte jetzt schon Kontakt mit uns auf .